www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA - Sommertagung 2017
26. + 27. Juni 2017 -

FAMA - Messefachtagung in der NürnbergMesse
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Salzburg, 07. Februar 2017

ART goes Salzburg ART Salzburg Contemporary & Antiques International

Messe für zeitgenössische Kunst, Klassische Moderne & Antiquitäten

22. bis 25. Juni 2017, Hallen 3/5, Messezentrum Salzburg

Die ART Kunstmesse GmbH, welche bereits seit über 20 Jahren die ART Innsbruck betreibt, startet nun auch in Salzburg durch. Bereits im Juni 2017 (22. bis 25. 06.) findet die erste Ausgabe der ART Salzburg Contemporary & Antiques International im Messezentrum Salzburg statt.

Schon bei der Jubiläums-ART, also der 20. ART Innsbruck im Jänner vor einem Jahr, dachte Messemacherin Johanna Penz , die Eigentümerin der ART Kunstmesse GmbH ganz offen über eine Ausweitung ihres Messekonzeptes und die Etablierung der ART an anderen Standorten nach. Ein Jahr später ist es bereits so weit. Im Juni 2017 launcht sie die erste Ausgabe der ART Salzburg Contemporary & Antiques International im Messezentrum Salzburg.

"Salzburg war immer schon meine absolute Wunsch-Destination. Die Stadt ist ja schon per se ein Synonym für Kunstsinn, und das in allen Sparten. Mit der ART Salzburg Contemporary & Antiques International wollen wir nun erstmals einen guten Mix von heimischen und internationalen Galerien und Kunsthändlern nach Salzburg bringen. Ein neues frisches Kunstangebot für Salzburg und seine Umlandregionen also, ganz ähnlich unserem Konzept in Innsbruck, wo wir Einsteiger unter den Kunstliebhabern ebenso wie versierte Sammler anzusprechen und nun schon seit über zwanzig Jahren zu begeistern verstehen", so Penz zu ihrem Coup.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir die erfahrene Messemacherin Johanna Penz vom Standort Salzburg überzeugen und für die - bestens für künstlerische Ausstellungen geeignete Location - Messezentrum Salzburg gewinnen konnten. Diese Kunstverkaufsplattform ergänzt unser vielfältiges Eigen- und Gast-Veranstaltungsportfolio gemäß unserem Unternehmensclaim „Vielfalt unter einem Dach“ perfekt“, zeigt sich Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH vom Konzept der etablierten Messe begeistert.

Das Programm der ART Salzburg Contemporary & Antiques International fokussiert sich dabei primär auf zeitgenössische Kunst und klassische Moderne, "wir zeigen aber auch erlesene Antiquitäten der letzten Jahrhunderte." Mit Salzburg und Innsbruck im Doppelpack möchte die ambitionierte Messemacherin nun zur Kunstverkaufsplattform Nr. 1 im Westen Österreichs aufsteigen. Durch den Launch der ART Salzburg Contemporary & Antiques International im Frühsommer wird Penz die ursprünglich für Innsbruck angedachte Frühlings-ART freilich vorerst aussetzen. "Indem wir Salzburg jetzt doch früher ins Portfolio aufnehmen können als gedacht, belassen wir in Innsbruck jetzt erst mal nur den Wintertermin." Die nächste ART Innsbruck findet demzufolge wieder im Jänner 2018 statt.

Die ART Salzburg Contemporary & Antiques International zeigt internationale zeitgenössische Kunst, Klassische Moderne und Antiquitäten.

An die 70 Aussteller - Galeristen und Kunsthändler aus verschiedensten Nationen - präsentieren Gemälde, Originalgraphik, Skulpturen, Fotografie, Neue Medien, sowie antike Möbel, antike Teppiche und weitere Kostbarkeiten.

ART Salzburg Contemporary & Antiques International: 22. – 25. Juni 2017
Ort: Hallen 3/5 – Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum 1, A-5020 Salzburg

Preisträgerin International Award Kunstmediator 2009
Nominiert für den Bank Austria Kunstpreis 2013
Preisträgerin Lions-Melvin Jones Award 2016
Auszeichnung Mitglied d. KLIMA-ALLIANZ im SENAT DER WIRTSCHAFT Österreich 2016-18

Weitere Informationen:

http://www.art-salzburg-contemporary.com


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter