www.fama.de

Internetauftritt FAMA - Fachverband Messen & Veranstaltungen

add
FAMA-Sommertagung 2018
25.+26. Juni 2018

FAMA-Messefachtagung im Estrel Berlin
 
 
 
 
FKMAUMAm+a Verlag
 
Presseinformation – Stuttgart, 27. November 2017

FAMA wählt neuen Vorstand:

Hans-Joachim Erbel ist neuer FAMA-Vorstandsvorsitzender Carola Schwennsen und Christoph Hinte als Stellvertreter gewählt

Hans-Joachim Erbel ist neuer FAMA-Vorstandsvorsitzender. Das ist das Ergebnis der Vorstandswahlen, die im Rahmen der Jahrestagung des Verbands in Stuttgart stattfanden. Der CEO der Reed Exhibitions Deutschland GmbH wurde in der Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre gewählt.

Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Carola Schwennsen an, die seit 2012 FAMA-Vorstandsvorsitzende war und auch künftig aktiv im Vorstand tätig sein wird. Die Geschäftsführerin der Fachausstellungen Heckmann GmbH wird 1. stellvertretende Vorsitzende. Für Kontinuität steht auch Christoph Hinte. Der Geschäftsführer der HINTE GmbH setzt als 2. stellvertretender Vorsitzender sein Engagement im Fachverband Messen und Ausstellungen auch in Zukunft fort.

Ebenfalls im Vorstand bestätigt wurden Constanze Kreuser, RAM Erfurt Regio Ausstellungs GmbH, und Henning Könicke, AFAG Messen und Ausstellungen GmbH.

Neu im Vorstand ist Sebastian Kreuser. Der Geschäftsführer der RAM Regio Ausstellungs GmbH Mainz wird künftig die Funktion des Schatzmeisters übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Kynast, Messe Erfurt GmbH, an, der ebenso wie Horst Wilbrink, Gelszus Messe-Marktforschung GmbH, nicht mehr kandidierte.

„Die Initiativkraft und das aktiv gelebte Engagement der Mitglieder sind zu einem Markenzeichen des FAMA geworden. Sichtbarstes Zeichen dafür sind die stark gestiegenen Teilnehmerzahlen bei den Fachtagungen. Sie machen deutlich, dass der FAMA ein Verband ist, der Menschen und Messemacher verbindet. Das ist ein gemeinsames Verdienst des bisherigen Vorstands unter Vorsitz von Carola Schwennsen, der Geschäftsführung und der Mitglieder, die sich in Impulsvorträgen, Fachforen und Arbeitsgruppen aktiv engagieren. Diesen Kurs wollen wir auch in Zukunft verfolgen und ausbauen, ohne den authentischen Charakter und Praxisbezug aus den Augen zu verlieren“, so Hans-Joachim Erbel.

Die nächste FAMA-Messefachtagung findet am 25. + 26. Juni 2018 im Estrel Berlin statt.

Weitere Informationen:

http://www.fama.de


zurückmail
 
 
 
Fama Schlagwörter