FAMA - Fachverband Messen und Ausstellungen e.V. / www.fama.de
Presseinformation – Düsseldorf, 01. Oktober 2020

Erste FIBO@home – powered by NTC am 3. Oktober auf Instagram

FIBO 2020 mit digitalem Messekonzept für Fach- und Privatbesucher

Et es, wie et es und deshalb blievt 2020 – dank Corona – nix wie et wor, insbesondere im Messegeschäft. Getreu dem Motto „Watt wellste maache“ muss auch die FIBO in diesem Jahr neue Wege wagen. So feiert die Nummer 1 für Fitness, Wellness und Gesundheit vom 1. bis 3. Oktober mit je einem digitalen Messekonzept für Fachleute und Endverbraucher Online-Premiere.

Zwei Tage Business, ein Tag voller Workouts und Talks. Im direkten Anschluss an das Digitalevent für Fitness Professionals, die FIBO@business, dürfen sich alle Fitnessfans am 3. Oktober auf die kostenlose FIBO@home – powered by NTC auf Instagram freuen. Am virtuellen Privatbesuchertag werden mit Unterstützung der Nike Trainig Club Fitness App (NTC) über den offiziellen Insta-Account der FIBO schweißtreibende Live-Workouts, inspirierende Live Cooking Sessions, unterhaltsame Q&A’s sowie spannende Influencer Talks geboten, abgerundet durch die FIBO Shopping Week – #forFollowersonly.

Followen, interagieren und mitmachen: Digitalevent mit hohem Engagement-Faktor
Ob IGTV, Insta-Live, Stories oder Feed-Beiträge: Statt durch die Kölner Messehallen geht es für FIBO-Follower am 3. Oktober den ganzen Tag quer durch alle Content-Features, welche die Online-Plattform Instagram per App oder mobiler Website zu bieten hat. Begleitet werden sie dabei von den beiden Live-Hosts Maren und Eugen Schiller. Im Rahmen der ersten FIBO@home – powered by NTC moderieren die beiden Fitness-Blogger mit einer Followerschaft von insgesamt über 200.000 Fans, was auf dem offiziellen FIBO Insta-Account so abgeht – für jede Menge Entertainment und Engagement. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen ausgesuchte Highlights aus den Bereichen Fitness, Bodybuilding, Healthy Nutrition, Fashion, Beauty und natürlich Lifestyle, hochwertig medial aufbereitet für die digitale Premiere des bedeutendsten Fitness-Events der Welt. Neben Top Brands wie US-Sportartikelhersteller Nike und Stars wie Bodybuilding-Ikone Jay Cutler oder die „The Mole“-Teilnehmerinnen Paula Krämer und Colleen Schneider sind spannende Newcomer und ausgewählte Fitness Influencer mit dabei. Und das Beste ist: Alles for free! Einfach Instagram im App Store herunterladen und @fiboofficial folgen. Das Programm gibt es hier: https://www.fibo.com/de/FIBO/FIBO-home-FIBO-Shopping-Week/1773/

FIBO Shopping Week: Hier gibt es die Must-Haves der Saison
Keine Privatbesuchermesse ohne Shoppingmöglichkeiten! Entsprechend verlagert die FIBO@home – powered by NTC das FIBO Shopping Village von den Kölner Messehallen ins World Wide Web und geht vom 4. bis 11. Oktober mit der online-exklusiven FIBO Shopping Week in die Verlängerung. Dann verwandeln sich die Social Media Kanäle der FIBO in eine virtuelle Flaniermeile mit attraktiven „Messe“-Angeboten, frischen Produktreleases, einmaligen Goodies und spannenden Specials. Das Angebot bekannter Top Brands und aufstrebender Newcomer aus den Bereichen Nutrition, Fashion und Beauty, die auch bei der FIBO@home – powered by NTC an Bord sein werden, richtet sich exklusiv an alle Follower der FIBO auf facebook und Instagram. Mit dabei sind u.a. BECO, ESN, Laufmaus, MaxiNutrition, Null Zusatz, OOFOS, Protein Projekt, Quäse und Orthomol.




Weitere Informationen:

http://www.fibo.com


FAMA Fachverband Messen und Ausstellungen e.V. | Anno-Santo-Siedlung 37 | 93083 Obertraubling
Telefon +49 9401 52786-10 | Telefax +49 9401 52786-11
info@fama.de